Sie sind hier: » Über uns

Unsere Kanzlei



Unsere Steuerberatungskanzlei wurde 1978 gegründet und beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter, davon 4 Steuerberater und 2 eingetragene Berufsanwärter.
Aufgrund des starken Wachstums und der steigenden Anzahl von Mitarbeitern haben wir unsere Kanzleiräumlichkeiten in 8010 Graz, Wielandgasse 35 ständig erweitert, der letzte Zu- und Umbau wurde im Jahr 2016 abgeschlossen. Durch die Lage in einer verkehrsberuhigten Zone stehen für unsere Klienten genügend Parkplätze zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter werden laufend geschult, das erworbene Fachwissen wird durch eine gezielte Spezialisierung auf einzelne Bereiche effizient umgesetzt. Ein Team von Speziallisten beschäftigt sich seit rund 25 Jahren mit der Betreuung von Apotheken, Ärzten, Sanatorien und Ambulatorien. Herr Mag. Sepp-Michael Steinle war mehr als 25 Jahren als Vortragender beim Aspirantenkurs der Apothekerkammer, Landesstelle Steiermark, tätig. Weiters war er seit rund 13 Jahren Vortragender beim Seminar für Jungunternehmer, das vom Österreichischen Apothekerverband ins Leben gerufen wurde. Mit 30.04.2017 ist er im wohlverdienten Ruhestand getreten.
Somit wird die Gesellschaft von Mag. Philip Steinle und Mag. Gabriele Kandler gebildet.


Optimale Steuerberatung bedarf aber mehr als Fachkompetenz und die Durchführung von laufenden Tätigkeiten, wie Beratung, Buchhaltung, Lohnverrechnung, Jahresabschluss u.a. Erst gegenseitiges Vertrauen, die Zuverlässigkeit und das partnerschaftliche Engagement unserer Berater führen zum gewünschten Erfolg.

Wir betreuen daher unsere Klienten seit vielen Jahrzehnten von der Betriebsgründung durch alle unternehmerischen Bereiche und unterstützen sie bei Verhandlungen mit dem Großhandel, mit den Bankinstituten sowie mit externen Beratern. Erst die persönliche Zusammenarbeit mit den von uns betreuten Unternehmen ermöglicht uns eine zukunftsorientierte, betriebswirtschaftliche Unterstützung.

Mag. Gabriele Kandler
Mag. Philip Steinle